Zitruspresse «Vita Xpress Duo»

Zitruspresse Vita Xpress Duo 7013 arrangiert mit den verschiedenen Fruchtsäften

Von Orange bis Granatapfel

Frisch gepresster Orangensaft am Morgen ist erst der Anfang: 
Mit der «Vita Xpress Duo» gelingt das Entsaften von Zitronen, Mandarinen und Grapefruits mühelos – für erfrischende Limonaden an heissen Sommertagen sowie als fruchtige Note in Küche und Patisserie. Grosse Früchte wie Grapefruit vor dem Einlegen vierteln – so passen auch diese in die Zitruspresse. Selbst Liebhaber von Granatapfelsaft kommen auf ihre Kosten – ideal für alle, die den Superfood-Kick mit leichter 
Bitternote mögen.

Bild von Orangen sowie Granatapfel in der Zitruspresse

Built in Cutter

Der integrierte Cutter, als Teil des Deckels des Geräts, macht das Vorbereiten der Früchte besonders einfach. Dazu wird die Zitrusfrucht in die dafür vorgesehene Halterung gelegt und beim Schliessen des Deckels halbiert. Kein Messer und Schneidebrett ist notwendig und die Arbeitsfläche bleibt sauber.

Bild das eine Orange im Cutter der Zitruspresse zeigt

Doppelte Kraft für frischen Saft

Dank zwei Presskegeln arbeitet die Zitruspresse so zeitsparend – dass frischer Saft zum festen Morgenritual wird. Per Knopfdruck startet das Pressen und der Saft fliesst direkt ins Glas: kein Umfüllen, keine Karaffe, nur der pure Geschmack sonnengereifter Früchte. Der integrierte 380-ml Saftbehälter erleichtert das Portionieren.
Je nach Vorliebe wählen Sie feine Kegel für klaren Saft oder grobe Kegel für extra Fruchtfleisch. So gelingt frischer Orangensaft & Co. schnell und nach persönlichem Geschmack – ideal fürs Frühstück, den Wochenend-Brunch oder den spontanen Vitaminkick.

Zitruspresse Vita Xpress Duo 7013 Orangen bereit zum Pressen im Gerät

Vollautomatisches Pressen

Einfach die vorbereitete Frucht einlegen, den Deckel schliessen und den Startknopf drücken – der Rest geschieht vollautomatisch. Die Presskolben drehen sich in einem 360°-Modus und bewegen sich gleichzeitig nach oben, sodass die Früchte gründlich bis zum letzen Tropfen ausgepresst werden. Der geschlossene Pressraum sorgt für ein spritzfreies Arbeiten.

Zitruspresse Vita Xpress Duo 7013 Saftpressen

Saftpresse reinigen

Für die Reinigung ist die Zitruspresse zerlegbar. Der Deckel lässt sich mit einem Klickmechanismus nach hinten ablösen, die Presskegel und der Saftbehälter lassen sich anschliessend einfach herausheben. 

Alle abnehmbaren Teile sind spülmaschinengeeignet. Dank des leicht geneigten Saftbehälters fliesst der Saft restlos ab und es bleiben weniger Rückstände zurück – für eine Saftpresse, die jederzeit frisch, hygienisch und gepflegt einsatzbereit ist.

Zitruspresse Vita Xpress Duo 7013 Reinigung